RAINER SPRENGER

MAG. IUR., LL.M., RECHTSANWALT, PARTNER


Tätigkeitsschwerpunkte

  • Zivilrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Stiftungsrecht
  • Vertragsrecht
  • Wirtschafts- und Handelsrecht
  • Nationales und Internationales Steuerrecht

Berufliche Laufbahn

Rainer Sprenger ist seit dem Jahr 2013 bei der Anwaltskanzlei Ospelt & Partner Rechtsanwälte AG tätig. Zuvor praktizierte er bei zwei anderen führenden liechtensteinischen Anwaltskanzleien.
Rainer Sprenger schloss sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät Wien, Österreich, im Jahr 2010 erfolgreich ab (Mag. iur.). Danach absolvierte er ein Praktikum beim Rechtsdienst der Regierung, bei der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft sowie beim Fürstlichen Landgericht in Vaduz.
Im Jahr 2014 schloss er den Executive-Master-Studiengang der Universität Liechtenstein erfolgreich mit dem Master of Laws (LL.M.) in International Taxation ab. Die liechtensteinische Rechtsanwaltsprüfung legte er 2015 erfolgreich ab.

Sprachen

Deutsch, Englisch