Philip Georg Raich

MAG. IUR., RECHTSANWALT

Rechtsanwalt

  • Liechtenstein (2020, Niedergelassener europäischer Rechtsanwalt)
  • Österreich (2008)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht (Immobilien)
  • Stiftungs- und Trustrecht
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Versicherungsrecht
  • Mergers & Acquisitions
  • Datenschutzrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz, Immaterialgüterrecht
Berufliche Laufbahn

Philip Raich ist seit dem Jahr 2020 bei der Anwaltskanzlei Ospelt & Partner Rechtsanwälte AG tätig. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der nachfolgenden Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien arbeitete er im Jahr 2003 als Forschungsassistent im Europäischen Zentrum für E-Commerce und Internetrecht in Wien.

Er begann seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwaltsanwärter in einer Wirtschaftskanzlei in 2004. 2008 schloss er die österreichische Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich ab. Von 2007 bis 2014 war Philip Raich bei einer der führenden Wirtschaftskanzleien in Österreich tätig. Er spezialisierte sich auf Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Stiftungsrecht und leitete den Corporate Service Desk.

Im Jahr 2014 zog er mit seiner Familie nach Liechtenstein. Er war von 2014 bis 2017 bei einer grossen Rechtsanwaltskanzlei in Vaduz tätig. Von 2017 bis 2020 war er als Rechtskonsulent für Recht, Compliance und Risikomanagement bei einer grossen Treuhandgesellschaft tätig.

Ausbildung

  • Universität Wien, Mag. iur.  (2001)

Mitgliedschaften

Sprachen

Deutsch, Englisch, Schwedisch (gute Grundkenntnisse), Finnisch (gute Grundkenntnisse)