Arbeitsrechtskurs

14.11.2019 , Arbeitsrecht

von  Jürgen Tiefenthaler

Im vergangenen September hatte die Ospelt & Partner Rechtsanwälte AG erstmals das Vergnügen für die thyssenkrupp Presta AG, Eschen, über kurse.li – «Stiftung für Berufliche Weiterbildung» unter dem Titel «Liechtensteinisches Arbeitsrecht – Von der Bewerbung bis zum Abschluss des Arbeitsvertrages» einen Kurs über das Liechtensteinische Arbeitsrecht anzubieten.

Als Referent fungierte unser Rechtsanwalt Jürgen Tiefenthaler. Dabei wurde neben der Erörterung der gesetzlichen Grundlagen des Liechtensteiner Arbeitsrechts anhand von Praxisbeispielen auch auf aktuelle Rechtsprechung zum Thema Arbeitsrecht eingegangen. Insbesondere wurden Schwerpunkte gelegt auf die Entstehung von Arbeitsverhältnissen, die Beendigung des Arbeitsverhältnisses im Allgemeinen, die Abgrenzung von ordentlicher, ausserordentlicher, missbräuchlicher Kündigung und Kündigung zur Unzeit, die Pflichten des Arbeitgebers, das Konkurrenzverbot sowie die Abgrenzung zwischen Überstunden und Überzeit.

 

Beitrag teilen: